CAS LG 211 Lecture Notes - Lecture 1: Large Synoptic Survey Telescope, Du Hast, Eduard August Von Regel

128 views2 pages
20 Nov 2017
Department
Professor

Document Summary

Konjugation perfekt i (schwache verben) am beispiel sagen. Plural: person ich habe ge-sag-t wir haben ge-sag-t, person du hast ge-sag-t. Sie haben ge-sag-t: person er hat ge-sag-t sie hat ge-sag-t es hat ge-sag-t sie haben ge-sag-t. Plural: person ich habe ge-hab-t wir haben ge-hab-t, person du hast ge-hab-t. Sie haben ge-hab-t: person er hat ge-hab-t sie hat ge-hab-t es hat ge-hab-t sie haben ge-hab-t. Konjugation perfekt iii (starke verben) am beispiel schreiben. Plural: person ich habe ge-schrieben wir haben ge-schrieben, person du hast ge-schrieben. Sie haben ge-schrieben: person er hat ge-schrieben sie hat ge-schrieben es hat ge-schrieben sie haben ge-schrieben. Plural: person ich bin gewesen wir sind gewesen, person du bist gewesen. Sie sind gewesen: person er ist gewesen sie ist gewesen es ist gewesen sie sind gewesen. Beispiel haben die meisten verben, alle transitiven verben schlafen, sprechen, fragen, trinken, essen, kaufen, sehen sein intransitive, meistens starke verben der. Bewegung (ortswechsel) kommen, gehen, laufen, fahren, springen, sein (!

Get access

Grade+20% off
$8 USD/m$10 USD/m
Billed $96 USD annually
Grade+
Homework Help
Study Guides
Textbook Solutions
Class Notes
Textbook Notes
Booster Class
40 Verified Answers
Class+
$8 USD/m
Billed $96 USD annually
Class+
Homework Help
Study Guides
Textbook Solutions
Class Notes
Textbook Notes
Booster Class
30 Verified Answers