GER 2000 Lecture Notes - Lecture 2: Die Zukunft

53 views3 pages
7 Feb 2019
Department
Course
Professor

Document Summary

Das verb werden ich werde ich wurde ich bin geworden. Ii. als hilfsverb zusammen mit einem anderen verb im infinitiv: werden wurde - worden zur bildung vom futur i (zukunft) Man braucht die finite form von werden, sowie die grundform des vollverbs. gehen werde: person singular ich wirst, person singular du, person singular er/sie/es wird, person plural wir, person plural ihr, person plural sie. H flichkeitsform sie werden werdet werden werden lesen sehen gewinnen. Beispiel: n chstes jahr werde ich urlaub in deutschland machen: vermutung, hoffnung f r die zukunft, beispiel: er wird schon schlafen, wenn wir nach hause kommen, vermutung f r die gegenwart, beispiel: er wird schon schlafen. Beachte: vermutungen werden oft verst rkt durch w rter wie wohl, sicher, bestimmt. Erg nzen sie das verb werden und entscheiden sie! Iii. als hilfsverb zusammen mit einem anderen verb im partizip. Nachstehend ein link zur bildung des passivs mit vielen bungen: http://www. mein-deutschbuch. de/lernen. php?menu_id=112#bildungpassiv.

Get access

Grade+20% off
$8 USD/m$10 USD/m
Billed $96 USD annually
Grade+
Homework Help
Study Guides
Textbook Solutions
Class Notes
Textbook Notes
Booster Class
40 Verified Answers
Class+
$8 USD/m
Billed $96 USD annually
Class+
Homework Help
Study Guides
Textbook Solutions
Class Notes
Textbook Notes
Booster Class
30 Verified Answers